Willkommen beim EM-Verein

Bei uns dreht sich alles um Effektive Mikroorganismen

Falls Sie Interesse an EM haben oder Mitglied beim EM-Verein werden möchten,

🆕EM-Projekt Gruppe

Lust in einem EM-Projekt mitzuwirken? Einmalig, regelmässig oder einfach wenn’s passt?

Ob Bokashi im Rebberg verteilen, Algen im See absammeln, EM auf einem Versuchsfeld giessen… oder lieber die Beteiligten an so einem Anlass mit Speis und Trank unterstützen?

Wir suchen Sie! Jeder mit seinen Fähigkeiten und nach persönlicher Verfügbarkeit.

Hier geht's weiter

Unser Anliegen: Die Böden gesund machen. Gesunde Humussphäre bedeutet gesunde Biosphäre, gesundes Leben.

Werden Sie Teil unserer Bestrebung und partizipieren Sie sich mit einem Beitritt zu unserem Verein

Die Effektiven Mikroorganismen EM® stehen für regenerative, d.h. aufbauende, energiereiche, antioxidative und gesunde Prozesse unter den Mikroben und stehen damit im Gegensatz zur abbauenden, oxidativen Arbeitsweise der Mikroben, die in der heutigen Umwelt oft überhandgenommen hat und welche öfters das Umfeld für krankmachende Bakterien bildet.

Aktuelles / Vorschau:

Über die weiteren Anlässe werden wir Sie hier orientieren, sobald die Daten und die behördlichen Voraussetzungen bekannt sind.

Broschüren Boden und Obstbaumschnitt

Unser Schwesterverein in Deutschland hat zwei neue Broschüren erstellt. Info dazu im EM-Journal 83, Seite 15.

Wer möchte kann sich eine oder beide Broschüren gegen eine Kostenbeteiligung von CHF 4.– pro Borschüre zuzüglich Versandkosten via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.

• Bodenverbesserung – Praktische Massnahmen zum Humusaufbau mit Effektiven Mikroorganismen im Garten.
  • Der richtige Obstbaumschnitt – Massnahmen zur Erhaltung gesunder Obstbäume mit Effektiven Mikroorganismen.

EM Newsletter